Heißt bei Mädels "vielleicht", immer nein?

14 Antworten

Es bedeutet weder Ja, noch Nein.

Vielleicht bedeutet, man ist zögerlich und weiß noch nicht genau wohin etwas führt.

Ein Mädchen was "Vielleicht" sagt, ist sich unschlüssig und möchte sich noch Gedanken dazu machen.

Der Gesichtsausdruck und Tonfall, mit dem das "Vielleicht" ausgesprochen wird, ist dabei sehr bedeutend.

Vielleich heißt auf jeden Fall vielleicht, niemals Ja und manchmal auch Nein

Eine Dame die vieleicht sagt, meint Nein. Eine Dame die Nein sagt, meint vielleicht. Und wenn eine Dame Ja sagt, ist es keine Dame.

Achkeineahnu441
Fragesteller

Ich kauf mir ein Haustier, die versteht man besser😂

Es kommt darauf an.

Also absolut begeistert hört sich das auf jeden Fall nicht an.

was war denn die genaue Situation oder die Frage, worauf sie das dann geantwortet hat?

Vielleicht heißt generell fast immer nein. Auf "vielleicht" greifen viele zurück, weil sie die unmittelbare Konfrontation mit der Reaktion auf ein "Nein" meiden wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung