Hat meine Nervosität alles kaputt gemacht?

4 Antworten

Wir wissen nicht, wie er dich sieht und wie deine Nervosität sich auf ihn ausgewirkt hat. Also können wir auch nicht wissen, ob du nun alles kaputt gemacht hast.

Entweder du sprichst ihn an, dann weisst du woran du bist oder du lässt es. Halte ihn aber nicht von der Arbeit ab. Schieb ihm deine Nummer zu.

Wenn du rot wirst, ist das ein Zeichen, dass dir etwas besonders nahe geht. Der Grund, weshalb es das gibt, ist: Menschen wollen nichts mit seelenlosen Zombies zu tun haben. Sie wollen keine Beziehung mit einem kalten Rechenapparat, der ihnen etwas vorspielt, der aber, wenn's drauf ankommt, verschwindet. Wie kann das in der Natur erreicht werden?

Grundsätzlich kann eine kalte Rechenmaschine alles simulieren. Deshalb kann dieses Signal nur dann überzeugend sein, wenn es dir so peinlich ist, dass du es sicher nicht simulieren würdest, selbst wenn du könntest. Du würdest das Rotwerden stoppen, wenn du könntest. Das kannst du aber nicht. Es ist ein überzeugendes Zeichen, dass du Gefühle hast und eben keine perfekte Maschine bist. Deshalb kommen diese Zeichen vor allem dann, wenn es wichtig ist, dass der andere unsere Gefühle für echt hält. Z. B. bei einem Liebesgeständnis.

Das heisst, für den Mann ist dieses Signal sehr wichtig. Er weiss nun, dass du ihn nicht morgen auslachen und sagen kannst, du hättest ihm alles nur vorgespielt. Er wird dies als Kompliment ansehen.

Saaphia2020
Fragesteller

Wow richtig schön geschrieben. Das hat mich aufgebaut. Dankeschön 🤩

Geh die nächsten Mal da nur vorbei, wenn er nicht da ist, z.B. das Restaurant geschlossen ist.

Verrat mir doch mal eines: Warum in aller herrgotts Namen sprichst du den Kerl nicht mal an und fragst ihn, ob ihr mal außerhalb seiner Arbeit etwas zusammen unternehmen wollt? Klar, dir geht die Düse, schon verstanden. Aber ohne ein gewisses Risiko wird's auch keine Klarheit geben, was Phase ist.

Saaphia2020
Fragesteller

Ich habe sorge dass ich die Signale falsch deute und er doch kein Interesse hat.

LordofDark1981  15.05.2024, 17:39
@Saaphia2020

Das wirst du nur rausfinden, wenn du einfach mal die "Flucht nach Vorne" antrittst. Wie soll er denn überhaupt wirkliches Interesse an dir haben - oder du an ihm - wenn bei euch - außer dem "knackigen Hintern" angucken - noch nichts groß passiert ist und ihr euch nicht kennenlernt?
Bis jetzt ist doch das einzige was ihr habt Oberflächlichkeit. Und da braucht's schon mehr um es wirklich interessant zu machen, hm? Also "ran an den Speck" ;)
Klar, kann schiefgehen, aber dann weißt du auch was Phase ist und brauchst nicht mehr in den Tag hineinträumen oder dich nicht ins Restaurant trauen.

spelman  16.05.2024, 13:30
@Saaphia2020

Wenn Du ihn nicht ansprichst, bekommst Du ihn nicht, und wenn er nein sagt, auch nicht. Aber falls er ja sagt, könnte mehr draus werden. Was also hast Du zu verlieren?

LordofDark1981  16.05.2024, 13:32
@LordofDark1981

Sieh es doch mal so: In einer Zeit, in der jeder Mann mit einer entsprechenden Aktion mit einer Anzeige wegen sexueller Belästigung rechnen muss, wenn er nicht auf Gegenliebe stößt werden die Herren der Schöpfung nun mal zurückhaltender um nicht Job, Ruf und Existenz zu riskieren. Also müsst ihr Damen dann schon mal selbst zur Sache kommen.

Saaphia2020
Fragesteller

Denkt ihr. Ich kann ihn auch per WhatsApp schreiben ?

Da Trau ich mich eher 😅

LordofDark1981  16.05.2024, 13:36
@Saaphia2020

Persönlich wirkt weniger distanziert. Hast du denn seine Telefonnummer? Weil: Wenn er die dir nicht höchstselbst gegeben hat bzw. du sie auf einem "legalen" Weg bekommen hast würde ich das definitiv lieber lassen.

Saaphia2020
Fragesteller
@LordofDark1981

Ich habe ihn die damals gegeben : weil ich mein Schlüssel verloren habe. Ab und zu hat er mir geschrieben, aber es wurde nie flirty

LordofDark1981  16.05.2024, 13:43
@Saaphia2020

Dann geht das schon,aber persönlich ist natürlich immer der Königsweg, der aber auch einen gewissen Antwortdruck erzeugt. Man(n) muss in dem Moment ja irgendwie reagieren und das könnte - gerade wenn man sich überrumpelt fühlt - dann auch mal spontan und wenig überlegt sein.

LordofDark1981  16.05.2024, 22:22
@Saaphia2020

Ganz normal, freundlich, nett und durchaus konkret. Also "hey, wollte dich mal fragen, ob du lust hast, mich zu... zu begleiten". So in der Art. Nicht viel geschwafel um Gefühle oder dergleichen. Das macht man dann definitiv persönlich, wenn es denn dann passt und nicht per WhatsApp etc.