Hat Apfelsaft (Direktsaft) viel Zucker?

4 Antworten

Zwar ist im Apfelsaft auch Zucker, in dem Fall handelt es sich aber um natürlichen Zucker. Aufpassen müssen eben jene mit einer bestehenden Fruchtzuckerunverträglickeit. Ansonsten ist Apfelsaft durchaus auch etwas Gesundes. Besonders beliebt bei jung und alt, ist die Apfelsaftschorle als willkommenes Erfrischungsgetränk an heißen Sommertagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt süße oder saure Äpfel. Je nach dem.

Venus345  20.05.2024, 15:11

deshalb werden sie je nach dem gemischt

Sehr viel. Ziemlich genau so viel wie die gute alte Coca Cola.

Venus345  20.05.2024, 15:10

beim Direktsaft wird kein Zucker dazu gemischt,

Matermace  20.05.2024, 15:18
@Venus345

Und das ändert was genau? 10,5g Zucker finden sich in beiden Getränken.

Ziemlich viel Fruchtzucker, ja.

Anonym3111204
Fragesteller

Gibt es einen Unterschied zwischen Fruchtzucker und normalen Zucker?