Hast du schon Mal Landeswährung ausgeführt obwohl es verboten ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja Banknoten und Münzen 75%
Ja Banknoten 25%
Ja Münzen 0%
Nein 0%
Ja und ich wurde erwischt und bestraft 0%

8 Antworten

Ja Banknoten und Münzen

Ich habe aus etlichen Ländern etwas Bargeld das übrig war, mit nach Hsuse genommen, also ausgeführt.

Wäre mir neu das das verboten ist.

Ja Banknoten und Münzen

Wenn ich in einem anderen Land war, gehörte es auch dazu, als Reiseandenken etwas von der Währung mitzunehmen und sich zuhause irgendwo an die Wand zu hängen.

Ja Banknoten und Münzen

Naja, ich habe als andenken ein 10 Lira (0,50€) schein im Portmonee. Theoretisch habe ich den schon unzählige male in die Türkei eingeführt und ausgeführt illegal.

... ca. 200 Lek, also rund 2.-€

Das wir aber nicht mal bewusst, dass ich es nicht darf.

Die albanische Währung Lek darf weder ein- noch ausgeführt werden.

Leider konnte mir niemand sagen, was die Strafe dafür gewesen wäre.

Ich habe zwar vor, die 200 Lek wieder anstandshalber nach Albanien mitzunehmen, aber das Gewissen plagt mich schon ...

Ja Banknoten und Münzen

Ja ich habe Münzen und Banknoten aus der ehemaligen DDR ausgeführt, obwohl das verboten war.