Hast du jemals jemanden eine zweite Chance gegeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem schon länger andauernden Leben bekam ich 2. Chancen und habe auch schon oft mehr als 2 Chancen gegeben.

Ich toleriere viel, aber es gibt einen Punkt, dann gibt es kein Zurück mehr und die Chance ist verspielt.

Finde schon, dass jeder eine 2. Chance verdient und nutzen sollte.

Wie andere schon sagten, es kommt auf die Art der "Sünde" an und v. a. ob zu erwarten ist, dass es besser wird...

...jemanden, der bewusst Probleme macht oder andere ausnutzt, betrachte ich mit mehr Vorsicht, als jemand, der mal Mist gebaut hat oder aus Versehen was dummes gemacht hat...

Ja, aber der Grund war nicht allzu schwerwiegend

Ja, habe ich.

Kommt aber drauf an, was die Person falsch gemacht hat und was du mit 2te Chance meinst... als Partnerin, Freund, Geschäftskollege?

Pauschal lässt sich das nicht beantworten.

Selbstlos zu sein ist ansich eine ehrenwerte Eigenschaft, die leider viel zu häufig ausgenutzt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CaptainRuffy
Fragesteller

Stimmt, ich hätte dazu schreiben sollen das ich es allgemein meine.

Ja, habe ich.

Das ist cool!

Selbstlos zu sein ist ansich eine ehrenwerte Eigenschaft, die leider viel zu häufig ausgenutzt wird

Ja..

Bis jetzt habe ich jeden eine zweite Chance gegeben der sie gebraucht hat. Ich bin der Meinung die hat jeder verdient, bzw. fast jeder. Jemand der meine Familie beleidigt oder gar anfasst, der hat verloren!

Und bis jetzt habe auch ich schon von anderen eine zweite Chance bekommen.

CaptainRuffy
Fragesteller

Stark🔥