Hallo och habe seit Tagen starke Internet Probleme, könnte mir vielleicht jemand einen Rat geben?

4 Antworten

Ist übrigens über Power-Lan

... dann sagt Dein Test leider gar nichts darüber aus, wo das Problem liegt. Möglicherweise ist Deine Internetverbindung völlig in Ordnung und nur Deine Powerline-LAN-Verbindung ist miserabel (was nicht so arg selten ist). Richtig analysieren kannst Du das nur, wenn Du auch direkt mal mit einer Ethernetkabel angeschlossen bist (und wenn es nur zu Testzwecken ist).

  1. Nimm einen anderen Browser! Opera GX ist Chinesische Spyware!
  2. Probiers auf https://fast.com/ und auf https://speedtest.net/

Ansonsten:

Router neustarten, Anbieter kontakieren

oder:

Mit einem LAN-Kabel versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

Hallo Noah04418,

du kannst mal versuchen, ob es hilft die Powerline-Adapter in den Werkszustand zu versetzen und danach neu zu verbinden.

Alternativ kann ich nur empfehlen ein LAN-Kabel vom Router in die dritte Etage zu verlegen und dann dort einen Repeater zu betreiben.

Viele Grüße Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Schau über die Plattform auf den Router was da ankommt. Dass Schließt alle störenden Übertragungswege aus.

Sind das nicht 80/85%vom Gebuchten Tarif anrufen.

Und Powerlan kann eine Geniale Sache sein. KANN!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters