Hallo kann mir jemand diesen Winkel berechnen habe kein geodreieck und muss die Hausaufgaben morgen abgeben?

4 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

Dafür braucht man kein Geodreieck. Alle Seiten sind gleich lang, also sind auch alle Winkel gleich groß. Also?

Da es ein gleichseitiges Dreieck ist, sind die Winkel jeweils 60° groß.

Von Experte tunik123 bestätigt

Jeder Winkel hat 60°,da alle Seitenlängen gleich lang sind und somit jeder Winkel gleich groß ist.180° : 3 = 60°.

Von Experte FataMorgana2010 bestätigt

Ein gleichseitiges Dreieck hat drei gleich große Winkel. Kennst du die Winkelsumme im Dreieck?