Gruppenarbeit in der Schule nervt mich...

4 Antworten

sag doch deiner lehrern das ihr nicht auslosen wollt und such dir leute die arbeiten

Auch später im Arbeitsleben musst du im Team arbeiten, deshalb ist die Gruppenarbeit im Prinzip nicht schlecht. Das, was du beschreibst, ist aber leider auch später oft noch so...

Also hast du immer zwei Möglichkeiten: Du nimmst die Organisation in die Hand und versuchst deine Chaotengruppe zu steuern, oder du machst die Arbeit alleine und die anderen profitieren davon.

Aber du kannst auch davon ausgehen, dass die Lehrer ihre Pappenheimer kennen. Die merken schon ganz genau, wer etwas leistet und wer nicht.

Hey ,

Kann dich gut verstehen ..is bei mir meistens auch (ziemlich beliebt in der klasse) muss immer mit den voll.... zsmarbeiten und muss meistens auch alles alleine machen ..eig kann man da nicht viel machen außer mal mit dem lehrer reden ...

lg

Ich kannte das auch. Und ich hab mit meinem Lehrer mal gesprochen. Und ihm gesagt was ich FÜHLE. Also nicht die anderen machen nichts und ich mache dann so viel damit ich eine gute Note bekomme sonder ich habe das GEFÜHL und das macht mich traurig und ärgerlich. Bei mir hats geholfen. Es kommt natürlich auch auf die Art der Gruppenarbeit an wie das aufgeteilt ist und wie es bewertet wird. Viellicht kannst du mal näheres sagen?

user373052
Fragesteller

Das ist total Schnuppe jeder hat ein Teil zu tun. z.B ein Text. Der eine sucht Nomen der andere Verben der andere unterstreicht Präpositionen. Und es tut sich nichts die anderen machen Unsinn oder reden mit anderen aus anderen Gruppen quer durch die Klasse.

Nordseefan  27.01.2013, 21:09
@user373052

Freilich tut das was zur Sache. Aber bleiben wir mal bei deinem Beispiel. Du suchst due Nomen raus und unterstreichst sie. Machen die anderen nichts so merkt das der Lehrer. Ganz doof ist er ja nicht.