Grafikkarte Upgrade nötig?

3 Antworten

Hallo,

upgraden tut man dann, wenn die Leistung nicht mehr reicht und nicht einfach so aus Spass. Wenn die Leistung nicht mehr ausreichend ist, dann limitiert eine Komponente. Diese gilt es zu identifizieren und upzugraden.
Was man dann genau kauft, hängt vom Budget und den Anforderungen ab.

LG

Ein Upgrade lohnt sich nicht wenn dir jemand im Internet schreibt dass es sich jetzt lohnt ein Upgrade lohnt sich immer dann und ist immer dann notwendig wenn deine aktuelle Grafikkarte das was du mit ihr machen möchtest nicht mehr schafft

Beispiel möchte man jedes Spiel auf 4k mit maximalen Einstellungen spielen eventuell sogar mit raytracing dann führt kaum ein Weg an der rtx4090 vorbei

Ersetzt dich einfach mal hin und denk drüber nach was Du aktuell machen möchtest was deine aktuelle Grafikkarte nicht mitmacht und ob du dafür bereit bist viel Geld auszugeben

XMertx17
Fragesteller

Mir passt 1080p mit max einstellungen und das bekommt mein Pc bei story games hin

DomeLPs  29.04.2024, 23:07
@XMertx17

Dann ist auch kein Upgrade nötig wird das wohl auch so schnell noch nicht werden bei full HD

Bei der Grafikkarte lohnt sich kein Upgrade.

Wenn du doch eines machen willst bleibt eigentlich nur die 4090 damit du einen ordentlichen Boost hast.

XMertx17
Fragesteller

Okay danke für die Antwort