Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?

4 Antworten

Wenn wir mal die Grafikkarte betrachten, gibt es die RX 6700XT für 330€ oder die RTX 3060 wobei die RX besser sein soll.

Nun kommt aber der Punkt, dass das Netzteil auch erneuert werden muss, weil laut den Herstellern und je nach Grafikkarte 450 - 500 Watt empfohlen werden.

Damit kannst du mal probieren zu spielen und sollte der Prozessor der Flaschenhals sein, dann muss dieser früher oder später auch erneuert werden.

Schau nochmal die verbesserte Grafikkarte nach, wie viel die aktuell kosten. Denn für diese Preisklasse kommst du nicht hin

Gornix, bringt sich alles nichts.

nimmste eine 6650XT oder 6600 ist das CPU Problem immernoch da, ebenso andersherum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.