Glaubt ihr ,brauchen Schwule und lesbische Jugendliche an Unterstützung von Gleichaltrigen,von Lehrkräften,Eltern und anderen Erwachsenen?

4 Antworten

Ich bin der Meinung, dass Jugendliche generell die Unterstützung der Gesellschaft brauchen. Ob es nun der Rat eines Einzelnen oder allgemeine Hilfeangebote seitens Organisationen (z.B. Arche) sind. Und genauso wichtig wie Erwachsene sind auch andere Jugendlichen im direkten Umfeld.

Silvy611  01.06.2022, 20:26

Richtig! Und vor allem sollen sie sich bemühen jenen die da irgendwie aufs falsche Gleis geraten sind wieder den richtigen Weg zu finden.

Die Unterstützung der Eltern zu haben find ich immer gut und wichtig.

Einige brauchen wohl mehr Unterstützung als andere.

DLABUwe  14.12.2021, 10:09

👍🏻 So ist es, 👍🏻

Ich denke am meisten fruchtet das gute Zureden vom engsten Umfeld. Leute mit denen man täglich Kontakt hat, sollten da offen und unterstützend sein. Das gilt aber für alle Heranwachsenden, da für die alle Sexualität ein sehr großes und manchmal überwältigendes Thema ist.

Toleranz und Unterstützung gegen Intoleranz sind völlig ausreichend. Gleiches benötigen aber alle Jugendlichen, nicht nur queere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Greta5272
Fragesteller

Sehe ich genau so💯💯