Gibt es Kriterien, nach denen ihr einen Politiker beurteilt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Person sollte in erster Linie natürlich meine Interessen vertreten und für das stehen, womit ich mich identifizieren kann. Sie überzeugt mich mit Authentizität, sympathischem, geerdetem Auftreten, arbeitet(e) nicht für zum Beispiel Finanzriesen wie Blackrock und für mich ganz persönlich sollte die Person sowohl aus eigener Lebenserfahrung sprechen, als auch über ein fundiertes, nachvollziehbares Fachwissen verfügen.

Themen - Werte - Kompetenz - Menschlichkeit

Regine Hildebrandt, ehemals SPD, von 1990 bis 1999 Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Frauen des Landes Brandenburg war für mich so jemand.

Eine ganz tolle Frau (finde ich), sehr sozial, menschlich, authentisch und volksnah.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.jens-kabisch.eu/archiv-neu-detail/news/2011/november/regine-hildebrandt-volksvertreterin-im-besten-sinne

 - (Psychologie, Politik, Menschen)

userv1rg11
Fragesteller

Was hat sie in der Politik bewirkt?