Gibt es heutzutage noch Parteien die offen Homophob sind?

2 Antworten

Von Experte Ruzzzzzzzz bestätigt

Klar, die AfD.

Im aktuellen Europawahlprogramm steht bspw.

Dabei wird zunehmend ein „Recht auf Kinder“ gefordert, das durch die Legalisierung von Leihmutterschaften und Adoptionsquoten für gleichgeschlechtliche Paare umgesetzt werden soll.

Im Bundestagswahlprogramm von 2021 stand:

Die AfD bekennt sich zur Familie als Keimzelle unserer Gesellschaft. Sie besteht aus Vater, Mutter und Kindern.

2018 hat die AfD die Abschaffung der Ehe für alle gefordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Die AfD zum Beispiel. Ansonsten so ziemlich jede rechte Partei. Teilweise die CDU und von die Heimat bis zum 3. Weg alles mögliche aus der rechten bis rechtsextremen Ecke.

In jedem Fall aber so intransparent wie möglich. Man will ja dem Verbot möglichst entgehen. Will man gewählt werden, muss man bei der Verfassung eben klein bei geben.