Gibt es ein richtiges Buch zu tintenherz?

5 Antworten

Ich glaube schon, bin aber nicht sicher ob es genau das selbe ist..

Kenne die Filme und mag sie auch sehr! Es wäre von Cornelia Funke, auch eine Trilogie :)

Der Film basiert auf dem Buch Tintenherz.Die nachfolgenden Büchern spielen in dem Buch Tintenherz.Also in der Fantasiewelt.Das Buch (Tintenherz)aus denen Schmutzfink und so stammen gibt es nicht.

P.S.der Film hällt sich nur lose an das Buch

Das Buch, auf dem der Film basiert, heißt "Tintenherz" von Cornelia Funke.
Dann gibt es noch den 2. und 3. Band der Trilogie: "Tintenblut" und "Tintentod".

Also: ich schaue auch gerade Tintenherz (bzw. es ist gerade zu Ende ;)), aber es gibt bloß Tintenherz, Tintenblut und Tintentod. Das Buch, welches im Buch von Cornelia Funke beschrieben wird gibt es nicht, falls du das meinst