Geschmacklos oder Lustig?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Geschmacklos 63%
Lustig 19%
Anderes 19%
Versteh den Witz nicht 0%

13 Antworten

Anderes

Beides.

Ich mag es sehr zu kalauern, daher musste ich zugegebenermaßen tatsächlich kurz lachen. Aber, meine Mutter pflegte zu sagen: "Nicht alles, was eine Pointe hat, ist ein Witz."

Diese Form von Geschmacklosigkeiten sind wohl der von all den Krisen des späteren Lebens noch unberührten Jugend vorbehalten. (Wir haben früher Lepra-Witze erzählt.🤦🏻‍♂️)

Ach ja: Käme dieser Spruch von einem Betroffenen, fände ich ihn /die damit verbundene Haltung großartig.

Anderes

je nachdem…bei manchen ist der Spruch okay, bei anderen sehr unangebracht.
Wirklich lustig finde ich ihn in keinem Fall.

Lustig

Ist halt schwarzer Humor.

Entweder man mag ihn (dann gibt es auch keeine Grenzen)

Oder man findet es geschmacklos.

Ich find sowas witzig.

xKathix02  01.04.2022, 10:28

Hört auch auf, wenn du in der Situation bist und Krebs hast

Ambiramus  01.04.2022, 10:37
@xKathix02

Kommt drauf an.

Meine Oma hatte Krebs und ist daran gestorben. Sie hat es mit Humor genommen und selbst den ein oder anderen Witz darüber gemacht.

xKathix02  01.04.2022, 10:40
@Ambiramus

Bei uns in der Familie hatten bereits 5 Menschen Krebs, die alle daran gestorben ist. Sogar meine Mutter, die aber noch lebt. Es kommt drauf an was du für einen Krebs hast. Wenn du qualvoll daran erstickst, reißt man auch keine Witze mehr darüber.

Ambiramus  01.04.2022, 10:53
@xKathix02
Wenn du qualvoll daran erstickst, reißt man auch keine Witze mehr darüber.

Auch da gibts solche und solche.

Geschmacklos

Hey

unangebracht bei Krebskranken. einmal lacht man vlt darüber, aber auch nur einmal. Es gibt wirklich bessere, die lustig sind

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Man darf sich auch mit anderen Arten der Verarbeitung intensiver oder überfordernder Emotionen auseinander setzen.

Dieses "schwarzer Humor" Ding wirkt auf mich immer eher vielseitig ungesund.