Gefühlschaos - ich versteh mich selbst nicht, habe angst, sie zu verletzen?

Takumi2007  16.05.2024, 19:46

Was genau ist deine Frage? Wieso du plötzlich nichts für sie empfindest?

NoKnower123
Fragesteller

Ja, weil ich mich selbst nicht verstehe. Noch vor wenigen Stunden schwärmte ich noch von ihr😅

3 Antworten

klingt bei dir nach einer Bindungsstörung, diese plötzliche Gefühlskälte kenne ich daher auch.

Ich würde dir auch raten, eine Therapie zu machen aufgrund deiner bisherigen schlechten Erfahrungen, denn diese hindern dich daran, wieder eine Partnerschaft einzugehen.

Du vermeidest eher aus Selbstschutz Beziehungen, auf Dauer wird es dich aber auch verletzen, immer allein zu sein.

Pluspunkt: Man weiß auch nicht genau was man schreiben soll…

vielleicht ist es auch so, das es praktisch mehr „Schwärmerei“ war, vermutlich in einen stärkeren Level, die allerdings verflogen ist, als sie ging. Aber es kann genauso gut sein, das du sie liebst, es aber nur eine Phase ist, das du denkst, du hast keine Gefühle für sie. Ich würde mal abwarten was mit deinen Gefühlen ist, wenn sie wiederkommt, oder was mit ihnen in der Zeit, in der sie im Ausland ist, passiert.

schlussendlich können dir andere aber auch nicht sagen, wie du für sie fühlst, ist ja schließlich von Mensch zu Mensch anders

Hi, vielleicht wartest Du mal die ersten Wochen nach ihrer Rückkehr ab? Unternimm was mir ihr und schau, was sich in Dir tut, oder auch ob es in Dir wie früher "nur" freundschaftlich ist.

Verlieben ist manchmal unberechenbar. Es kommt, geht ...