Gaming PC?

4 Antworten

Wenn du einfach nur ab jetzt am PC zocken willst und dich um nix weiter kümmern möchtest, dann ist der hier für deine Kohle das Schnellste und Beste was du kriegen kannst:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.1-rx7700xt-ryzen-7-5700x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0?c=77

Der ist nicht kaputt zu kriegen. Wenn du noch einen Monitor brauchst, kann der so ziemlich alles bis wqhd 144 hertz bedienen

Bei 1100 Euro bekommst du was Recht gutes aktuell.

Wenn du selbst zusammen baust wirst du einiges sparen, aber ich rate davon ab wenn du das noch nie gemacht hast und niemanden dabei hast, der das kann.

Die fertigen gaming PCs sind oft scam, allerdings sind auch immer Mal wieder gute Angebote dabei.

Die meisten Scam PCs versuchen mit möglichst vielen sinnfreien LEDs zu locken und oft haben sie immer noch eine kleine SSD für Windows und eine große HDD eingebaut. Das ist bullshit. Viele Spiele brauchen aktuell eine SSD. Daher nur einen mit einer großen SSD kaufen.

Oft wird auch ne echt gute Grafikkarte eingebaut, da sich hier die meisten drüber informieren. Dafür ist ne schlechte CPU oder wenig Arbeitsspeicher drinnen. Check also unbedingt die CPU. Das kannst du ganz einfach mit einem Hardwarevergleich machen.

Wenn du zocken willst, musst du auf die 16gb RAM Arbeitsspeicher MINIMUM achten.

Alles in allem sollte ein Pc, der alle aktuellen Spiele mit guten grafiksettings abspielen kann (ausgenommen 4k natürlich) durchaus bei dem Preis drinnen sein.

Hier wäre jetzt erstmal die grundfrage zu beantworten du klingst so als wärst du noch beim sparen was schätzt du wie lange wird es ungefähr noch dauern bis du den Betrag überhaupt zusammen hast denn leider ist der Hardware Markt sehr dynamisch und schon in wenigen Tagen können sich manchmal Preise komplett verändern

EnderSw4btY
Fragesteller

2- 2 1/2 Monate ca.