Lohnt es sich zur Zeit einen Gaming PC zu bauen?

10 Antworten

Es lohnt sich immer, wenn einem Gaming was Wert ist.

Wenn man Spaß am Gaming hat - dann lohnt es sich immer.

---

Es kommt halt drauf an, ob man den "Gaming-Spaß" erst ab einer bestimmten Grafikauflösung oder Framerate wahrnimmt - und welche Spiele man spielen will.

---

Ein Gaming Purist wird mit 1100,- Euronen die aktuellen High-End-Spiele nicht spaßig erleben können.

Ein Low-Level-Gamer wird seine Retro-Spiele sicher toll zum laufen bringen.

---

Der Leistungsgrenzwert für einen Gaming PC - der mit 1100,- gebaut werden könnte - eine aktuelle RTX Grafiklösung inbegriffen - kommt schon in den gehobenen Bereich... nur eben mit weniger FPS und nicht allen Details.

Ich kenne mich mit einzelnen Komponenten nicht aus von daher würde ich einen zusammengebauten kaufen. Auch wenn es dann 100-300€ teurer wird. Von Mifcom oder so. Dann habe ich auch Garantie, als wenn ich etwas zusammenbaue und die Teile passen nicht

Wenn du keinen Gewinn mit dem Rechner machen willst, kann es sich prinzipiell nicht lohnen im eigentlichen Sinne des Wortes.

Ansonsten ist es mit Rechner fast immer so: wenn du ein halbes Jahr wartest, bekommst du bessere Hardware für das gleiche Geld.