Für jeden Partner neuen Facebook Account?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein mir egal, weil... 73%
Andere Meinung... 27%
Ja, Neustart weil... 0%

7 Antworten

Von Experte LovePitbulls bestätigt
Nein mir egal, weil...

Frag doch deine neue Partnerin, ob es sie stört. Ich glaube, mit sowas geht jeder anders um. Ich fände es zum Beispiel nicht schlimm, wenn beim Runterscrollen noch Bilder von der Ex da sind. Denn wer scrollt denn schon bis ganz nach unten bei einem Profil? Wenn man insgesamt nur fünf Fotos hochgeladen hat und drei davon sind mit der Ex, dann kann man die ja leicht löschen. Aber bei Hunderten könnte ich es auch verstehen, dass es dir zu viel Aufwand ist.

Ich würde entweder alle Bilder durchgehen und die mit der Ex-Partnerin löschen (oder vielleicht auch nur die, wo ihr euch küsst, da sie der neuen Partnerin ein schlechtes Gefühl geben könnten) oder den Account so lassen wie er ist, wenn es die neue Partnerin nicht stört.

Ein Profil für jede Beziehung anzulegen finde ich persönlich unsinnig und wäre mir auch zu aufwendig. Man verliert dadurch ja alle Errungenschaften mit diesem Profil (Follower bzw. Freunde, Likes, muss sich einen neuen Nutzernamen überlegen, ...).

Nein mir egal, weil...

Zum einen habe ich keinerlei Fotos von mir und meinen/m (Ex)-Partner irgendwo im Internet. Da gehören die meiner Meinung nach sowieso nicht hin. Aber nun gut....

Wenn ich welche im Umlauf hätte, würde ich die allenfalls löschen, aber mir deswegen keinen neuen Account zulegen. Das ist nun mal Vergangenheit - und zu der stehe ich. Es gab nun mal Partner vorher in meinem Leben.

Und sollte ein neuer Partner von mir erwarten, dass ich mein altes Leben sozusagen "auslösche", wäre er ohnehin der Falsche für mich. 🤷

Andere Meinung...

Also.. du möchtest nicht das deine neue Freundin sich Fotos anschauen muss, auf denen du mit deiner Ex bist. Finde ich gut.. aber, wenn du eh alte Fotos löscht, dann muss sie diese ja gar nicht sehen, also gibt es ja auch rein theoretisch keinen Grund für ein neues Profil. Wenn du da noch Bilder hast die sie verletzen könnten, kannst du diese ja löschen. ☺️

Andere Meinung...

Ich lösche alle Beiträge und gut ist.

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 09:37

Blöd nur, wenn der Account ausschließlich aus Pärchenfotos besteht 😂

Nein mir egal, weil...

Die Vergangenheit heißt Vergangenheit, weil die Zeit vergangen ist und Menschen aus dieser Zeit, es nicht in die Gegenwart geschafft haben.

Mit der falschen Ex hast Du eh Probleme in der Gegenwart. Da bringt Dir auch ne Löschung nichts!

Gegen geringes Entgelt hat jede Person in Null Komma Nichts mit wenigen persönlichen Grunddaten (die jede Ex besitzt) Zugang zu Deiner Postanschrift.

Happy Stalking