Freundin mit Essstörung und Untergewicht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sonstiges 44%
Ekelhaft 33%
Nicht schlimm 22%

7 Antworten

Sonstiges

Ich finde es schlimm, wenn einer sich nicht um seine Gesundheit - sowohl physisch als auch psychisch - nicht kümmern möchte.

Und ja, jemanden beim Sterben zuzuschauen ist NICHT lustig.

Zuzusehen, wie sich jemand jahrelang NICHT um seine Gesundheit kümmert... Ja, da würde ich auch einen Schlussstrich ziehen.

Sonstiges

Ich finde es schlimm wenn jemand so eine Krankheit hat. Die kriegt man sehr schwer los. Ich würde das aber nicht als Trennungsgrund nennen, wenn man jemanden kliebt hilft man doch und unterstützt.

lynnmary1987  15.05.2024, 11:45

Jemanden zu lieben reicht aber bei so was oft einfach nicht. Man KANN als Partner da auch kaum helfen. Vor allem dann nicht, wenn der andere keine Hilfe WILL.

Und dabei zuzuschauen, wie sie ein anderer langsam selbst umbringt ist eben keine schöne Sache. Dabei dann früher oder später auch mal an die eigenen Psyche zu denken ist auch wichtig! Ja, gelegentlich muss und DARF man auch egoistisch sein und muss nicht bedingungslos "durch dick und dünn" mit jemanden gehen.

Sonstiges

Das Problem ist vielleicht weniger das Gewicht an sich, sondern die ganze Problematik dahinter. Eine psychische Erkrankung in einer Beziehung ist nicht einfach. Die Frage ist, wie Du damit umgehst, ob Du Dir helfen läßt, ob Du Dir Mühe gibst, die Situation zu überwinden. Davon hinge ab, ob ich das mittragen könnte, oder nicht.

Sonstiges

Ekelhaft ist das falsche Wort, aber das ist definitiv nicht attraktiv.