Freund stellt mich dumm dar?

2 Antworten

Oft entschuldige ich mich, obwohl ich weißt dass es nicht meine Schuld war, nur damit Ruhe einkehrt.

Damit bestärkst Du ihn in seinem Verhalten. Du signalisierst ihm, dass er im Recht ist und weitermachen darf.

Wie gehe ich mit so etwas um?

Wenn Du möchtest, dass er damit aufhört, sag ihm das.

Wenn er weiter macht, sag ihm das nochmal. "So redest Du nicht mit mir." Und dann gehst Du nach Hause.

Und wenn er noch weiter macht, verlässt Du ihn und suchst Dir einen Freund, der Dich nicht wie Dreck behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Shivadasa  15.05.2024, 23:35

Die etwas freundlichere Variante ist "ich möchte nicht, dass Du mich f**** nennst. Lass das bitte in Zukunft sein."

Wenn er auf freundlich nicht reagiert, kannst Du deutlichere Ansagen machen. Aber irgendwann musst Du für Dich Konsequenzen ziehen, falls er sich nicht ändert.

lina12128
Fragesteller
@Shivadasa

Danke. Werd ich mir zu Herzen nehmen… wenn es nichts bringt, werd ich mich wohl trennen müssen. :/

Warum bist du eigentlich mit diesem Menschen zusammen?

Na, ja... ich frag nicht weiter.

Seine Wortwahl, auch wenn selten, lässt doch eigentlich tief genug blicken, oder etwas nicht?

lina12128
Fragesteller

weil ich ihn liebe…

treppensteiger  15.05.2024, 23:44
@treppensteiger

ich sollte vielleicht dazu schreiben; Ich kenne genügend nette single Männer, die lediglich körperlich und optisch nicht absolut dem Idealmaßstab entsprechen, und nicht ständig Frauen ansprechen, und sich inzwischen wohl auch damit abgefunden haben.

FragestellerD  15.05.2024, 23:31

Dont feed the troll. Mehrere Accounts, selbe frage

lina12128
Fragesteller
@FragestellerD

Ich habe nur diesen Account. Finde es eher traurig, dass so etwas anscheinend vielen Frauen passiert.