Wie nennt man so ein Verhalten? Freundin?

4 Antworten

Ich hatte auch mal so eine Freundin.. HATTE! Die Freundschaft habe ich dann irgendwann beendet und bin nicht unglücklich darüber..

Ich brauche keine Menschen in meinem Leben die mich nicht ernst nehmen und sich lustig machen/alles runter spielen..

Natürlich jammert man mal rum.. natürlich geht es einem mal nicht gut. Dann sollte man in einer Freundschaft aufgebaut werden und nicht noch mit „Gift“ besprüht.

Wieso ist so eine Frau noch deine Freundin?

Ich würde die Freundschaft in Frage stellen und mal eine sehr klare Aussprache mit ihr haben.

Auf der anderen Seite solltest du dir vielleicht aber auch selbst Gedanken darüber machen, ob du zu viel jammerst oder zu wehleidig bist und vielleicht deine Freundin genervt ist, sich so ein Gejammer ständig anhören zu müssen.

So oder so sollte deine Freundin das anders kommunizieren. Eine Aussprache ergibt Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Sie braucht mal eine Ohrfeige, das hilft ihr wieder auf dem Boden anzukommen.

Offenbar bist du ne ziemliche Jammerliese und das drückt sie dir sarkastisch immer wieder mal rein.

Wie nennt man das also: Sarkasmus.