Freund meldet sich aktuell nicht soo oft und wenn dann nur kurz schriftlich über whatsapp?

Was denkt ihr sagt er die wahrheit oder betrügt er mich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ihn in ruhe lassen 76%
warten bis er wieder schriebt 18%
Anrufen 6%

8 Antworten

Ihn in ruhe lassen

Das denke ich nicht. Sei mal nicht zu misstrauisch. Wenn Du ihn unbedingt anrufen möchtest, kannst Du das aber auch tun. Ihn in Ruhe lassen scheint mir aber besser.

Ihn in ruhe lassen
ich habe auch schon geweint vor ihm und gesagt, dass ich mehr kontakt benötige

Du hast ihn damit schon genug unter Druck gesetzt, seine Masterarbeit ist jetzt definitiv wichtiger, lass ihn erstmal in Ruhe.

Menschen sollten selbst in der Lage sein, Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen zu äußern. In seinem Fall wäre die Grenze, dass du ihn in Ruhe lassen sollst. Die scheint er aber nicht geäußert zu haben.

Ich finde, du kannst du ihn ja mal kurz schreiben und dich erkundigen.

Sinngemäß etwas in diese Richtung:

"Hallo Liebling, ich vermisse dich und kann absolut verstehen, dass du grade im Stress bist wegen deiner Masterarbeit. Ich wollte mich einmal bei dir erkundigen, ob ich dich mit meinen Nachrichten störe oder du erstmal eher Ruhe haben möchtest, damit du dich auf deine Masterarbeit konzentrieren kannst."

Ich finde, sowas sollte man schreiben und darüber reden können. Manchmal ist es auch wichtig, sowas einfach einmal klar zu kommunizieren.

Was ich jedoch nicht machen würde, wäre ihn Druck zu machen zu antworten oder zuzuspammen.

Ihn in ruhe lassen

Gerade gegen Ende der Bearbeitungszeit der Masterarbeit kann es echt stressig sein, habe Verständnis dafür, dass er da vielleicht nicht die Energie und Zeit hat, sich ständig zu melden. Du könntest ihm schreiben und ihn fragen, ob er die Tage Mal Zeit hat abends zu telefonieren oderso, aber einfach anrufen und das einfordern würde ich nicht.

Anrufen

In einem passenden Augenblick anrufen.

Sag ihm, dass du dir mehr Kontakt wünscht. Sag ihm auch, dass du es verstehen kannst, dass es im Moment für ihn stressig ist und du verstehst, wenn er seiner Masterarbeit dir gegenüber den Vorzug gibt.

Frag ihn, was er sich wünscht, wann und wie ihr bis zum Abschluss der Arbeit in Kontakt treteten wollt.

Man könnte z. B. eine tägliche feste Zeit zum telefonieren vereinbaren oder man hält es lockerer und er soll sich einfach melden wann immer es ihm passt.

Ziel des Gesprächs sollte sein, dass ihr beide wisst, wie ihr als Paar mit dieser Lebenslage umgehen wollt. Denn wenigstens du, bist dir aktuell ja eher unsicher was das richtige ist.

Bleib locker, mache keine Vorwürfe, hört einander zu. Dann wird das schon.

Privatarbeit
Fragesteller

wir sehen uns nechstes wochenende und ich habe auch schon geweint vor ihm und gesagt, dass ich mehr kontakt benötige

er meinte nur er hätte es wirklich verdammt stressig glaubs du er betrügt mich?

Callidus89  16.05.2024, 18:38
@Privatarbeit

Er weiß also, dass du mehr Kontakt möchtest.

Du weißt also, dass sein Studium stressig ist.

Nur darüber gesprochen, wie der Fahrplan in dieser Zeit sein soll, habt ihr wohl nicht. Ich rate eben das zu tun.

er meinte nur er hätte es wirklich verdammt stressig

Der Abschluss des Studiums kann auch verdammt stressig sein.

glaubs du er betrügt mich?

Ich kenne weder dich noch ihn oder eure Beziehung gut genug, um mir darüber eine Meinung zu erlauben.