Freund kritisiert Kleidung was tun?

6 Antworten

Die Frage ist doch, warum du dir von ihm etwas verbieten lässt. Verbietest du ihm auch Dinge?

Und macht er das nur bei der Kleidung, oder bestimmt er auch, mit wem du deine Freizeit verbringen darfst (z.B. keine männlichen Freunde)?

Wenn er du zulässt, dass er dir etwas verbietet, fängt er als nächstes mit Befehlen an.

Wenn du eine Beziehung führen möchtest, in der du deinem Freund gehorchen musst, ist das ja OK. Wenn du aber eine Beziehung auf Augenhöhe möchtest, musst du JETZT handeln, bevor er sich daran gewöhnt, dass du seine Dienerin bist.

Dann hilft nur viel, viel reden. Er kann natürlich seine Meinung zu deinen Klamotten haben, aber verbieten sollte er nichts und fordern genauso wenig.

Du solltest tragen, was dir gefällt!

Nu1z3r  16.05.2024, 15:10

Absolut die richtige Antwort!

Du musst dich mit deiner Kleidung wohl fühlen. Wenn das nicht mehr der Fall ist, sprich mit deinem Freund und mach ihm klar, dass dir dieser Kleidungsstil nicht gefällt. Wenn der dich liebt, sollte er deine Meinung respektieren. Am Ende bist du diejenige, die entscheidet, was angezogen wird.

Du ganz allein entscheidest was du anziehen möchtest oder nicht. Das würde ich mir von ihm auch nicht verbieten lassen. Vermutlich ist er nur er Eifersüchtig und hat Angst dassdich andere Interessant finden.

Er hat dir da gar nix zu sagen...
Du bist ja nicht sein Objekt oder so.. seine kleine Barbie, die er nach belieben umkleiden kann wie er will.
Er ist wohl einfach neidisch, oder hat zu wenig vertrauen in dich, so das er denkt, das andere Jungs dich dann ansprechen könnten.