Frage zur Kündigung von DSL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir wird irgendwann im Laufe des Tages am 13. das Internet abgestellt.

Das kann direkt um 00:01 Uhr sein, aber auch erst um 23:59 Uhr.

sumi79
Fragesteller

Lieben Dank!

Hallo sumi79,

das wird dann der 13.07.2023 sein. Der Anschluss dürfte ab 00:00 dann weg sein. Wo warst du Kunde, warum hast du gekündigt? Wo geht es nun hin?

LG

Sven W.

sumi79
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für deine Antwort!

Ich war seit 2016 ein sehr zufriedener 1&1 Kunde mit top Konditionen.

Leider gefällt mir in der letzten Zeit die Art, wie mit Bestandskunden dort umgegangen wird nicht und weil ich ein sehr prinzipientreuer Mensch bin, habe ich mich dazu entschlossen der Konkurrenz die Chance zu geben mich dazu zu überzeugen dauerhaft ein Kunde zu werden.

Nach langer Recherche habe ich mich für O2 entschieden. Die Preisgestaltung und Anpassungsmöglichkeiten dort finde ich sehr gut. Ich kann wählen, ob ich monatlich kündige oder mich für zwei Jahre binde, ob mir nur eine Telefonnummer ausreicht oder ich mehrere Nummern mit mehr als nur einer Leitung nehme, und das TV-Paket für rund 5€ finde ich besser als bei allen anderen Anbietern.

Weniger gut finde ich die Tatsache, dass man nach der Schaltung keine Festnetznummern nachträglich portieren kann. Das ist echt blöd.

Ich habe fürs erste einen monatlich kündbaren Flex-Tarif mit 250er Leitung und dem TV-Paket für 5€ gebucht.

Mal schauen...