Frage an Christen: Warum passiert sowas heutzutage nicht mehr?

12 Antworten

Die Evangelien sind nicht im Geringsten "historische Werke". Es sind Glaubenspropaganda-Schriften und den Autoren kam es darauf an, die Gestalt Jesus möglichst hoch zu heben. Wenn man "schreckliche Dämonen" austreibt, ist das glanzvoller als wenn man einen "bösen Geist" austreibt.

Viele solcher Erscheinungen sind mit damaligem Wissen beschrieben. Heute weiss man von Epilepsie und zahlreichen anderen Krankheitssymptomen, und man weiss sie auch zuzuordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Nervenklinik passiert sowas dauernd.

Die bessere Frage ist: warum passiert generell nichts mehr bei mythologischen Figuren?

Nicht nur Götter spielen Verstecken, sondern auch Engel, Feen, Dämonen und Kobolde. Engeln könnten heute prima Interviews in TV-Sendern machen oder eigene Youtube-Kanäle betreiben. Aber nix. Nada.

So etwas kann man mit Sicherheit nicht mit Psychische Krankheiten erklären

Solche Sachen erzählt man sich auch von manch neueren Dämonenaustreibungen. Nur will das nie jemand unter kontrollierten Bedingungen in einem Labor machen.

" Siehe, ein Geist ergreift ihn, und plötzlich schreit er, und er reißt ihn hin und her, dass er Schaum vor dem Mund hat, und lässt kaum von ihm ab und reibt ihn ganz auf. " Lukas 9. 39

Warum gibst du den Text nicht wahrheitsgemäß wieder, denn er belegt die Misshandlung eindeutig ?

" So etwas kann man mit Sicherheit nicht mit Psychische Krankheiten erklären, und sowas passiert heutzutage anscheinend überhaupt nicht mehr..."

Da irrst du dich gewaltig, denn es passiert immer noch, was Berichte über Psychisch kranke Patienten in Psychiatrien die auf Grund ihrer Gewaltausbrüche fixiert werden müssen eindeutig belegen.

" Könnte das daran liegen das die Dämonen seit der Auferstehung von Jesus nicht mehr soviel macht haben? "

Dämonen haben nur da keine Macht, wo Jesus Christus durch den Heiligen Geist in seinen Nachfolgern lebt.

LG