Fliegt ihr auf Vatsim?

5 Antworten

Hey,

ich bin 15 und fliege auf VATSIM. Es ist am Anfang sehr anspruchsvoll und man muss einige Zeit reininvestieren, um in den Abläufen und Funksprüchen sicher zu werden. Wenn man allerdings regelmäßig mit VATSIM fliegt, kommt man sehr schnell rein und dann macht es auch wirklich Spaß. Jedoch wird auf VATSIM sowohl von den anderen "Piloten" als auch Fluglotsen ein gewisses Maß an Professionalität erwartet, denn diese zeichnet VATSIM aus.

Also ist es durchaus machbar, wenn man wirklich Zeit reinivestiert und macht dann auch sehr viel Spaß.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten und stehe bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby

14mNoName
Fragesteller

Ich fliege auch seit einigen Monaten auf Vatsim ^^
versuche derzeit Leute zu finden die mit mir fliegen wollen aber auch noch kein perfektes ausganswissen haben

Neon noch nicht, wenn es auf der Xbox funktionieren würde, dann würde ich lernen und es dann auch machen. Das kann auf jeden Fall richtig Spaß machen.

Noch gibt es ja kein Vatsim auf der Xbox, aber ich denke, dass das noch kommen wird.

Ich bin 17 und habe es mal probiert. Aber fand ich nicht so einfach

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Seit etwa einem Jahr viel und auch sehr regelmäßig. Sowohl IFR als auch VFR. und habe kurz danach auch mit der Ausbildung als Lotse angefangen

Meistens fliege ich mit Vatsim, wenn aber keine Controller online sind benutze ich gerne BeyondATC oder SayintentionsAi.

Macht meiner Meinung nach das ganze Erlebnis noch realistischer.

MFG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – First Officer in der a320 - Family