Findet ihr solche Dinge toll?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ältere Dame mit viel Lebenserfahrung finde ich, dass es wichtig ist, ein ausgewogenes Leben zu führen. Es ist schön, Zeit mit Freunden zu verbringen und gemeinsam zu lachen und zu plaudern. Bars, Kneipen und Clubs können eine unterhaltsame Möglichkeit sein, dies zu tun, aber es ist auch wichtig, sich bewusst zu sein, wie viel man trinkt und wie es die Gesundheit beeinflussen kann. Es ist ratsam, solche Aktivitäten in Maßen zu genießen und auch andere soziale und gesunde Freizeitbeschäftigungen zu erkunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das macht Spaß. Aber mit guten Freunden macht auch ein Abend Zuhause Spaß.

Geht auch ohne trinken. Rest finde ich gut.

Nein. Ich halte den Konsum von Alkohol als total unnötig und dumm. So bin ich mit Freunden nie in Bars , Kneipen oder Clubs und trinke mit Freunden entsprechend nichts.

Meine Freunde und ich gestalten das anders: Wir treffen uns, spielen Spiele, bereiten Essen zu oder unternehmen irgendwas. Geplaudert und gelacht wird trotzdem und man kann sagen: Ja, ohne Alkohol kann man auch Spaß haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tsama
Fragesteller

Hast du nicht das Gefuehl, dass du Bars , Kneipen oder Clubs verpasst hast?

ZwamboMaster69  07.03.2024, 22:32
@tsama

Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich hab Bars und so weiter eh nie gemocht. Man muss verstehen, ich komm so bissel aus einer ländlichen Gegend und da trifft man gefühlt jeden, wenn mal wieder eine Party anstehet, auf einer solchen Party.

Dazu kommt ich mag die Menschenmengen nicht. Vor allem die ganzen betrunkenen Menschen. Man verfrachtet sich in einen Zustand, der doch einfach nur peinlich ist. Viele Ereignisse die Kollegen von mir bereuen, waren Ereignisse, die entstanden sind, da sie betrunken waren. Auch solche Sachen wie Kater oder irgendwelche Folgen vom Alkoholkonsum muss ich mir nicht geben. Alkohol ist völliger Schwachsinn. Es ist doch auch nur ein Gift bzw. eine Droge und warum sollte ich meinen Körper so unnötig mit einen Gift zuballern, und das noch im Übermaß.

Wenn man nichts trinkt, dann brauch man auch nicht auf eine Party oder in eine Bar gehen. Das heißt aber nicht, dass nur Partys Spaß machen. Völliger Quatsch! Blödsinn oder lustige Dinge kann man auch nüchtern machen, das muss ich zugeben.

Eigentlich, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann fällt mir auf, dass ich durchaus das Gefühl habe Clubs etc. verpasst zu haben. Aber ich bin stolz darauf! Weil ich nicht so wie die ganzen anderen Blödis mir die Birne zugeknallt habe. Ich hatte (und habe) auch Spaß ohne Alkohol gehabt und das ist toll, denn Alkohol sollte in unserer Gesellschaft nicht sowas normales sein. Vor allem ist es nicht normal, dass oft schon Kinder Alkoholiker werden.