Findet ihr es schade wenn man als Mann oder Frau keine Kinder in die Welt setzt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein ...nicht schade weil ... 83%
Finde ich schade ja ... 11%
Finde es schade und sogar Lebensberaubung etc ... 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ...nicht schade weil ...

Im Gegenteil, ich finde es gut, wenn man sich bewusst darüber Gedanken macht ob man wirklich Kinder möchte und in der Lage ist sie großzuziehen.

Die meisten Menschen sind keine guten Eltern und schaden damit ihren Kindern. Wichtiger als Leben in die Welt zu setzen, ist es, sich um dieses zu kümmern und eine Bereicherung für das Kind zu sein.

Außerdem gibt es bereits zu viele Menschen.

Nein ...nicht schade weil ...

In den meisten Fällen hat die Person sich Gedanken darüber gemacht und eben mehr Contra-Gründe gefunden.

Ich würde mir sogar wünschen, dass mehr Leute darüber nachdenken würden. Es gibt nämlich einige Menschen, die Kinder in Situationen bekommen, die einfach ungeeignet sind.

Nein ...nicht schade weil ...

Das ist die Entscheidung jedes Einzelnen, und nicht jeder ist ist in der Lage, eine gute Mutter/ein guter Vater zu sein. Bei solchen Leuten ist es besser, dass sie keine Kinder bekommen.

Nein ...nicht schade weil ...

Wenn jemand keine Kinder mag oder sich nicht in der Lage sieht ein Kind zu erziehen ist es auch besser wenn er keine bekommt. Man stelle sich das arme Kind mal vor, wenn es ohne Liebe aufwachsen muss, oder verwahrlost wird o.ä.. Dieses Schicksal teilen ohnehin schon zu viele Kinder.

Ich selbst bin Vater einer Tochter und auch wenn sie kein Wunschkind war, haben meine Freundin und ich uns dann doch gefreut, als sie mir sagte, dass sie schwanger geworden sei. Meine Freundin ist dann leider bei der Geburt unserer Tochter unter tragischen Umständen ums Leben gekommen und darum bin ich nun alleinerziehender Vater. Aber ich liebe meine Tochter über alles und versuche alles in meiner Macht stehende zu tun um sie zu einem glücklichen und ausgeglichenen Menschen heranwachsen zu lassen.

Leider gibt es viel zu viele Kinder, die weniger Glück haben und das macht mich manchmal wütend, manchmal sprachlos aber meistens einfach nur traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
Nein ...nicht schade weil ...
  • man Kinder nicht brauchen muss, um glücklich zu sein
  • es genügend Kinder auf der Welt gibt, denen man via Adoption ein schöneres Leben geben könnte
  • es genug Menschen auf der Welt gibt