Findet ihr den Namen Katrin/Kathrin für ein Baby altmodisch?

15 Antworten

Es gibt Namen die sind zeitlos und dazu gehört auch dieser für mich sehr schöne Name Kathrin/Katrin.

"Katrin" oder "Kathrin" sind absolut zeitlos und haben eine einfache, klassische Note. Wenn du denkst, dass dein Kind einen kürzeren, kreativen und knackigen Namen benötigt, könntest du auch Varianten wie "Kat" oder "Katya" in Betracht ziehen.

überhaupt nicht, ein hübscher, im positiven Sinne zeitloser Name der auch als Zweitname taugen würde.

Anna-Katharina könnte ich mir duchaus vorstellen.

lg, Anna

ich glaube die meisten Kinder hassen ihren Namen manchmal .. aber bei einem so schönen Namen wie Katrin ist das nur vorübergehend. Ich war mal verliebt in eine Katrin .. ich fand damals es ist der schönste Name von allen ;)