Findet ihr, dass AfD eine rechtsextreme Partei ist?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Rechtsextrem 54%
Rechtspopulistisch 24%
Zentriert 14%
Links 5%
Neonazi 3%
Schwach-Rechts 0%
Schwach-Links 0%

2 Antworten

Rechtspopulistisch

Die afd ist im meinem Augen in erster Linie rechtspopulistisch. Allerdings werden rechtsextreme und Neonazis im ihrem Reihen geduldet was sie immer weiter extremisiert. Sie bewegt sich momentan im eine Richtung in der in Zukunft auch ein Verbot möglich sein könnte. Noch sind allerdings nur Teile rechtsextrem, nicht die ganze Partei an sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand
Rechtsextrem

Sie werden als rechtsextrem eingestuft.

Tatsächlich versuchen sie seit längerem vor Gericht diese Einstufung zu mindern.

Doch sie sind am Montag nach wiederholten male kläglich gescheitert.

Liebe Grüße

Peter63809  19.05.2024, 13:11

Ja. Vom Verfassungsschutz werden sie so eingestuft. Frage: Als was könnte man den Verfassungsschutz einstufen und wer beobachtet den Verfassungsschutz. Mit denen stimmt ja auch was nicht.