Filmlänge in PremierePro ändern?

1 Antwort

Hi,

Ja, Tutorials anschauen und nachbauen ist schön und macht Spaß, leider lernt man dabei herzlich wenig. Zum richtigen Lernen ist das Benutzerhandbuch unerlässlich! Nur dort findet man zweifelsfrei die richtige Lösung eines Problems.

https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/user-guide.html

Wenn du dir die Gesamtdauer anzeigen lassen willst, bist du da falsch.

Verwenden des Befehls „Geschwindigkeit/Dauer“
  1. Wählen Sie im Schnittfenster oder im Projektfenster einen oder mehrere Clips aus. Wenn Sie nicht aufeinander folgende Clips im Projektfenster auswählen möchten, halten Sie die Strg-Taste (Windows) bzw. Befehlstaste (Mac OS) gedrückt.
  2. Wählen Sie „Clip“ > „Geschwindigkeit/Dauer“ oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen ausgewählten Clip und wählen Sie „Geschwindigkeit/Dauer“.

So erscheint ein kleines Fenster, mit der Angabe:

Geschwindigkeit 100 %

Dauer 00.00.07.23

Zum Nachlesen: https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/using/duration-speed.html