Fahrt ihr manchmal ohne Ziel mit dem Auto herum?

6 Antworten

Ja. Denn man kann immer irgendwas neues entdecken.

Sowas habe ich damals die ersten Wochen gemacht als ich den Führerschein neu hatte....

Heute mach ich Sinnlose fahrten nicht mehr das ist 1: Umweltverschmutzung und 2: Schade um die Zeit die man Verpulvert und um das Geld was man verfährt

Nö. Ein Ziel habe ich immer beim Autofahren. Das muss nicht unbedingt immer ein "sinnvolles" sein, aber so ganz ohne wüsste ich schon bei der nächsten Kreuzung nicht mehr, wohin es gehen könnte. Da habe ich lieber irgendein Ziel (Eisdiele, Strand,...) im Hinterkopf.

Nein. Warum? Umwelt, Zeit und Geld sind klare Gründe, das nicht zu tun. Zudem habe ich kein Bedürfnis danach.

Nicht mehr; hatte ich zuletzt mit meinem Porsche gemacht, einige Wochen lang nach dem Kauf, solche Grins-weil-Stolz-Fahrten...und Vollgas geniessen. Ist schon zwanzig Jahre her. Heute bin ich ein laaangweiliger Autofahrer. Nur wenn ich muss. Seufz..das Alter, herrje.

Aber aktuell fahr ich jeden Tag mit offenem Dach zur Arbeit. Vierzig Kilometer hin und genau so viel zurück. Siehst Du, das reicht dann echt mit BrummBrumm.

:-)

Autofan12345  16.05.2024, 19:44
Nicht mehr; hatte ich zuletzt mit meinem Porsche gemacht

Was für einen Porsche hast / hattest du denn wenn ich fragen darf?

JWDHF  16.05.2024, 19:45
@Autofan12345

Ich hatte 2: einen 944 S2 und kurze Zeit einen 928 S. Der Achtzylinder war der Hammer! Aber das Auto war mir zu teuer im Unterhalt. Hätte ich es nur behalten! Der Wertzuwachs ist abartig aktuell bei den alten 928!

JWDHF  16.05.2024, 19:54
@Autofan12345

Extrem! Ich liebte beim 944 den Blick in den linken Aussenspiegel. Da sah man genau diesen Schwung des hinteren Kotflügels. War ein schönes Auto, und sehr alltagstauglich, kriegte sogar mein Rennrad hinten rein!