Eure Lieblingsfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Blau 31%
Grün 17%
Violett 17%
Rot 17%
Gelb 9%
Rosa/Pink 6%
Orange 3%
Michi940  31.05.2023, 23:18

Die Farben passen ja gut : )

Drevin
Fragesteller

Gut bemerkt 👍😁

20 Antworten

Ich kann und möchte eigentliche keine Farbe als Lieblingsfarbe in den Vordergrund stellen, da mir das gesamte Spektrum an Farben gleichermaßen gefällt. Es hängt bei mir viel eher vom Kontext ab, ob mir diese oder jene Farbe mehr als andere zusagt. Bei mir sind es dann weniger einzelne Farbtöne, sondern eher unterschiedliche Farbverläufe sowie mehr oder weniger stimmige Farbkompositionen. In dem Zusammenhang ist die Farbwirkung und deren Symbolik für mich eher interessant.

Ob mir eine Farbe gefällt oder nicht, hängt letztendlich nicht nur vom Farbton, sondern auch von dessen Sättigung und Helligkeit ab. Was mir jedoch besonders zusagt, sind reine Graustufenbilder oder in unterschiedlicher Kombination mit Colorkey-Effekten. Ein bekanntes Beispiel dafür wäre hier wohl die berühmte Stadt der Sünde - SinCity. Die Verfilmung des gleichnamigen Comics von Frank Miller und Robert Rodriguez. Für mich sind Farben jedenfalls mehr, daher keine als besonders herauspicken würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Violett

Hiii,

Ich mag am liebsten Violett.💜

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blau

Passend für THW und das Metallica „Ride the Lighting“ Album :)

Drevin
Fragesteller

Im THW war ich auch ca. 8,5 Jahre aktiv👍

Blau

natürlich Blau, egal ob Azurblau, Königsblau oder auch die gemischten Töne, wie z.B Türkis.

Rot

Eigentlich schwarz ist aber ein Kontrast
rot finde ich auch nice

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen . Helfe in jedem Themenbereic