Muss ich erst epilieren, dann rasieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gehst du mit dem epilierer ein paar mal drüber und wenn am nächsten tag stoppeln sind würde ich sie abrasieren. Ob du gel oder schaum oder oder nimmst ist dir überlassen. Womit du am besten klarkommst. Aber das wichtigste danach schön eincremen :) Ps:wenn du nach dem baden oder duschen epilierst ist die haut weicher und die haare gehen besser raus :)

susiso
Fragesteller

Dankeschön für deine Tipps. Probier ich gleich mal aus :)

Also wenn du dann noch komplett über die Beine rasieren musst, brauchst du mal dringend ein neues Gerät

Wenn es nur minimale Stellen sind, wäre rasieren noch in Ordnung - ganz normal mit Schaum und Rasierer

susiso
Fragesteller

Danke. Hast du vielleicht ein Gerät welches du mir empfehlen könntest.? :)

ItalyGirlx  23.05.2014, 10:30
@susiso

Ganz dünne Härchen erfasst das Gerät meistens nicht. Ich habe eins von Braun für 80€. Hatte auch mal beim Testsieger "gewonnen" hatte ich später mitbekommen. Ist meiner Meinung nach ein super Gerät (:

Haare wachsen nicht alle am gleichen Tag! Somit hast Du auch immer wieder kleine Stoppeln übrig, die nach dem Epilieren nachgewachsen sind!

Rasieren würde ich nicht, sondern lieber die neuen Stoppen wieder epilieren. Damit reduzierst Du nach und nach die vorhandenen Haare, wenn sie mit der Wurzel erwischt worden sind. So ein Epilierer greift auch recht kurze Stoppeln!

Hinterher grundsätzlich die Beine gut eincremen!