Ebay nach privat auto kauf auto beschädigt rechte?

1 Antwort

Wenn man ein Auto bei Ebay kauft, dann kauft man dort einen Artikel welcher durch entsprechende Gesetze keine Garantie oder Gewähr hat. Wenn Das Fahrzeug vor dem Verkauf funktionierte und Der Verkäufer dies auch notiert hat zB im Kaufvertrag dann trifft dem Verkäufer keinerlei Schuld. Es gilt "gekauft wie gesehen".

Deshalb bei einem Autokauf grundsätzlich immer eine Person dabei haben welche aus dem KFZ Mechaniker berreich kommt und mögliche Fehler einsehen kann.

Emirhan1136736
Fragesteller

Ja aber im Vertrag steht ja keine Mängel

Funship  17.05.2024, 18:53
Wenn man ein Auto bei Ebay kauft, dann kauft man dort einen Artikel welcher durch entsprechende Gesetze keine Garantie oder Gewähr hat.

Warum erzählt man so einen Quatsch?

Das Gesetz sagt: der Verkäufer haftet für Sachmängel (sogenannte Gewährleistung). Nur wenn im Vertrag etwas anderes steht, gilt die individuelle Vereinbarung.