Dynamische IP nur einige male unterschiedlich?

flauski  11.02.2024, 13:22

Verständnisfrage, wie änderst Du deine IP-Adressen?

Weihnachtsman4
Fragesteller

FritzBox Ip changer option

Sparrow75  11.02.2024, 13:38

Bitte schildere mal deutlicher, was das Problem ist. So ist es nicht nachvollziehbar, was du willst.

Weihnachtsman4
Fragesteller

Bitte schildere mal deutlicher, was ich schildern soll. So ist es nicht nachvollziehbar, was du willst.

Sparrow75  11.02.2024, 14:57

Ich schieb so eine Antwort einfach mal auf Unwissenheit und Inkompetenz und du selber nicht weißt, was das Problem ist.

Weihnachtsman4
Fragesteller

was faseln Sie da bitte?

wie wäre es wenn du einfach mal fragst, was du wissen willst.

Ich schieb so eine Antwort einfach mal auf Unwissenheit und Inkompetenz.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst die IP, die Dir der Provider zuteilt.

Wenn die Dir nicht gefallen, dann musst Du dich an deinen Provider wenden. Mit speziellen Verträgen kannst Du auch festlegen welche IP Adressen Du bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weihnachtsman4
Fragesteller

Kann man die festgelegten IPs die jeder standardmäßig bekommt auch regelmäßig verändern lassen?

Commodore64  11.02.2024, 15:06
@Weihnachtsman4

Technisch ist alles möglich. Und wenn Du dem Provider genug Geld bezahlst wird der auch eine Menge möglich machen das in Standardverträgen nicht vorgesehen ist.

Natürlich kannst Du Dir auch ein ganzes Kontigent an IPs "kaufen" und dann selber fröhlich wechseln. Der derzeitige Marktpreis liegt bei ungefähr €45000 für 1024 Adressen.

ich habe meine IPv4 und PIv6 adresse geändert

Du sprichst hier von den öffentlichen Adressen, die dir dein Provider zuteilt?
"Deine" lokalen Adressen kannst du aus den verfügbaren "privaten" Adressbereichen nämlich selbst wählen - für dein komplettes lokales Netzwerk. Die öffentlichen IPs hingegen verwaltet dein Provider. Und wie dieser seine Adressblocks auf seine Einwahlknoten verteilt hat, liegt nicht in deinem Einfluss. Welche IPs er aus seinen Blocks dir zur Verfügung stellt, ist ebenfalls Providersache.....

Weihnachtsman4
Fragesteller

Ja, ich rede von den Public IPs.

Gibt es irgendein Zeitpunkt wo sich meine Public IPs Liste, welche mir zugeteilt sind, geändert werden?