Dürfte euer Sohn diese Socken tragen?

17 Antworten

Wozu sind Socken gut?

Na also..... solange sie passen und das erfüllen wofür sie gedacht sind, ist die Farbe/ die Gestaltung egal

Da wir grade Winter haben, sind sie ungeeignet für draußen (also auch für die Zeit in der das Kind in der Schule ist). Aber daheim, in der Freizeit, am Wochenende und vor allem wenn der Winter vorbei ist, kein Problem

Wenn dein Sohn das nötige Selbstbewustsein hat, kannst du ihm die kaufen. Aber ich hätte in der heutigen Zeit leichte Bauchschmerzen, da Kinder ziemlich gemein sind heute. Manche schließen andere Kinder wegen kleinigkeiten aus und mobben die dann.

MisterT319  20.11.2022, 22:36

Stimme dir voll und ganz zu! 👍🏽

Mir als Mutter egal. Hauptsache die Füße sind warm. Und im Winter sieht man diesen Modekracher für Jungs sowieso nicht

Klar. Solange die Füße warm sind. Warum tragen Männer rosa Hemden? Warum tragen sie kunterbunte Hawaii Hemden?

Kleidung muss funktional sein. Farbe sollte da eine untergeordnete Sache sein. Des weiteren gibts keine Mädchen und Jungenfarben.

Ja er dürfte. Ich würde ihr aber gleich klar machen, dass er mit diesen Socken gewisse Konsequenzen zu tragen hat. Vielleicht entscheidet er sich dann nochmal um.

paulabaum1988
Fragesteller

Was würdest du ihm genau klar machen?

Cyberpsycho  20.11.2022, 19:47
@paulabaum1988

Dass es sein kann, dass er von den anderen gehänselt wird, wenn er solche Socken trägt.