Dürfen Muslime auf Gott schwören?

3 Antworten

Jedes schwören wollen auf irgendwas ist massive Unbildung. Leute, die mir etwas schwören wollten - auf Gott, auf ihre Eltern, auf die Bibel, auf den Koran usw - habe ich alle in schlechter Erinnerung. Letztlich wollten sie alle betrügen.

"Schwören bei irgendwas" ist keine Sünde, weil es keine Sünden gibt. Aber solches Schwören ist Betrug am Empfänger, der sich in falscher Sicherheit wiegt.

Viele Moslems schwören auch auf den Koran, obwohl sie kaum selbst wissen was darin geschrieben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nur auf Allah.