Der entfernte Freund meines Onkels fordert abgelehnte Asylbewerber sofort aus Deutschland auszufliegen - ist er Eurer Meinung nach ein Rassist?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Kein Rassist 92%
Rassist 8%
Fladenbrot77  20.11.2023, 14:07

Woher weiß er denn, dass sie abgelehnt wurden?

bertlausmwoid
Fragesteller

Es geht nur allgemein um abgelehnte Asylbewerber

10 Antworten

Kein Rassist

die Hürden für die Gewährung von Asyl sind hoch - zu Recht !

genau wegen dieser Hürden kann ich ja auch nicht überall da leben, wo ich will - vielleicht wäre mir der Strand von Hawaii lieber - Urlaub ja, aber dauerhafte Bleibe, das kann ich vergessen - man würde mich abschieben - genauso zu Recht !

allein die Forderung nach konsequenter Abschiebung ist kein Rassismus sondern nur die Erwartung, dass Regeln eingehalten werden

Kein Rassist

Egal, was wer dazu "meint": Selbstverstaendlich ist er kein Rassist, wenn er diese Ansicht vertritt, denn diese liegt sowohl im Rahmen der Gesetzmaessigkeit und es gibt auch keine Ausrede, dass dies nicht machbar sei, denn diese Zielgruppe vefuegt ueber Paesse. Man weiss also, wo sie herkamen.

Last but not least: von Anfang an abgelehnte Asylbewerber wurden aus gutem Grund abgelehnt: sie haben die Kriterien, welche Voraussetzung sind, um den Asylstatus zu erhalten, nicht erfuellt .

So gesehen ist einer Abschiebung auf Kosten des deutschen Staates nicht nur rechtlich begruendet, sondern im Grunde ein Entgegenkommen. Sie erspart den Kandidaten die Kosten der Heimreise.

Rassist

Der ist jetzt eventuell nicht unbedingt ein Rassist, aber eventuell schon etwas dumm.

Der soll sich mal die §§ 60 + 60a-d AufenthG sehr genau durchlesen, und erst mal überlegen, warum das sogar Sinn macht.

Aber so, wie ich den einschätze, ist dem das wohl etwas zu hoch, dass er das überhaupt kapiert.

Warum sollte man Leute abschieben, von denen man profitieren könnte. (Steht ganz genau in den Bedingungen zur Gewährung einer Ausbildungs-und Beschäftigungs-Duldung drin.)

Kein Rassist

Wo er Recht hat, hat er Recht. Gesetz ist Gesetz und Leben auch kein Wunschkonzert. Asyl ist keine Menükarte in einem Restaurant.

Kein Rassist

Alleine aus dieser Aussage lässt sich kein Rassismus ableiten. Nur eine gewisse plakative Kurzsichtigkeit. Wenn er nun noch sagen kann wohin und wie die ziellander dazu gebracht werden können die Leute auch aufzunehmen dann sollte er sich dringend in Berlin melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert