Denkst du, dass das Vermissen ein Zeichen tiefer Zuneigung ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt...eher eine Reaktion auf die biochemische Reaktion in deinem Gehirn. Du vermisst die Botenstoffe wie Dopamin, Oxytocin, Serotonin etc, welche bei dir gewisse Empfindungen ausgelöst haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Es kann durchaus so sein, aber auch die Macht der Gewohnheit reflektieren. Oft vermisst man auch Dinge, die man gar nicht so sehr gemocht hat, die man aber gewöhnt war - der Mensch ist ein Gewohnheitstier und braucht immer eine gewisse Zeit, um sich emotional umzustellen & neu in eine Situation zu denken. So ging es mir manchmal auch. Ich habe auch schon Leute vermisst, etwa ehemalige Kollegen oder Nachbarn usw., einfach weil man sich an sie gewöhnt hatte, aber es geht in Wahrheit grad so weiter, obwohl sie nicht mehr da sind. MAnche dieser Leute habe ich sogar schon vergessen und denke nur noch an sie, wenn es irgendwelche Konnotationen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auf jeden Fall…