Deine Traumuhr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt soooo viele tolle Uhren...

Eine meiner Traumuhren ist eine Jaeger-LeCoultre Reverso aus der originalen Produktionsreihe von den 1930ern.

Am liebsten die Jaeger-LeCoultre Reverso "Rouge".

Gibt auch welche aus den 30er und 40er Jahren mit Cartier, Gübelin, Concord und anderen Uhrenmarken auf dem Ziffernblatt, teilweise auch mit doppelten Namen von Jaeger-LeCoultre und einer weiteren Firma, die diese Uhr dann verkauft hat. S

Vom genannten "Rouge" Modell gibts eine Neuauflage, die ist für mich aber nicht ganz so interessant.

Den Traum einer JLC Reverso im generellen habe ich mir schon erfüllt, mit dem Modell "Classique" von 1991.

Abgesehen von der oben genannten gibt es auch die Felipe Pikullik Mondphase 1. Sehr tolle Uhr. Felipe Pikullik selbst ist noch ein recht neuer Uhrmacher, bin großer Fan von Ihm!

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

timepycr
Fragesteller

Vielen Danke, die Reverso ist auch einer meiner absoluten Lieblingsuhren aber dann die Reverso Quadriptyque. Ich weiß die ist abartig teuer aber ist ja auch nur ein Traum…

Meine Traumuhr wäre die Jeager le coultre Reverso Monoface mit Handaufzugskaliber.

Natürlich auch neu.

Bild zum Beitrag

Manche sagen Opa-Uhr aber ich finde die Genial.

LG

 - (Marke, Uhr)

Mich würde höchstens in ein paar Jahren ne neue Apple Watch interessieren, wenn sie was neues kann. Alles andere ist mir egal, es muss die Zeit anzeigen, auch im Dunkeln.

Meine Traumuhr ist eine Nomos Club Sport 42 neomatik Datum blau am Oysterband. Für mich eine erreichbare Traumuhr, die keine bleiben wird. Und eine wunderbare Manufakturuhr, wo jeder Cent meines Geldes in Gegenwert zurückkommt.

Sowas

Bild zum Beitrag

 - (Marke, Uhr)

Uhrmensch742  17.05.2024, 20:14

Warum nicht? Sieht sehr schön aus! :)