Dauer eines Auslandsaufenthalts?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ganzes Jahr 100%
Halbes Jahr 0%

2 Antworten

Ganzes Jahr

Es macht außerdem wenig Sinn, weder vom Spracherwerb her, noch finanziell ein ganzes Schuljahr isr fast so teuer wie 6 Monate.

Auch kulturell nimmst du in 6 Monaten nicht genug mit. Ein ganzes Jahr, heißt alle Feste, alle Jahreszeiten, …

Wenn du gehst, dann ein ganzes Schuljahr. So holst du das beste aus diesem Jahr heraus, auch für den Notendurchschnitt im Abitur.

Ganzes Jahr

Ich habe auch lange überlegt was ich besser finde ,aber wenn du die Klasse nicht wiederholen muss würde ich ein Jahr als bessere Länge empfehlen. Das musst du aber mit deiner Schule abklären…