Das Gegenteil von Waifu?

6 Antworten

Eine Waifu ist eine weibliche fiktionale Figur, zu der eine besondere Beziehung oder Fanliebe gepflegt wird.
Das männliche Gegenstück wird als Husbando bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Waifu

Nein das ist nicht ganz korrekt. Waifu bezeichnet eine weiblichen Manga/Anime Figur zu der eine besondere Beziehung/Fanliebe gepflegt wird. Also von realen Personen.

Ich persönlich würde ihn wahrscheinlich Senpai nennen, das hört sich nicht ganz so lächerlich wie Husbando an xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne Anime und schaue gerne Manga

Husbando

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere