Darf man mit sich selbst Mitleid haben?

8 Antworten

Gut also manche Menschen geht es so schlecht und sie haben keine Möglichkeit sich aus dieser Situation zu befreien und wenn sie dann sagen ja mein Leben ist schlecht dann ist es natürlich vollkommen legitim.

Z.b in Deutschland gibt es schon genug hilfsangebote und man kann sein Leben verbessern oder so leben oder so managen dass man zufrieden leben kann.

Manchmal steckt man in einer Sackgasse und dann muss man halt was anderes probieren dass man wieder da rauskommt und wieder das Leben Fahrt aufnimmt.

Dürfen schon. Es ist nicht verboten.

Aber es bringt dich auch nicht weiter. Es löst das Problem nicht und bleibt das Opfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Moin erdnaandre- ja, darf man. Eine gewisse Zeit lang. Und dann muß man sich aufraffen und versuchen, alles zu tun, damit man es nicht mehr muß. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, aber man sollte es nicht übertreiben. Viel eher sollte man überlegen wie man diesen Punkt für sich selbst verbessern kann

Klar darf man das.
Das hilft einem aber nicht die Probleme, die man anscheinend hat, in den Griff zu bekommen.