Darf man als schwarze Person einen weißen Charakter cosplayen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

17 Antworten

Ja

Ja sicher mach das was du willst ist doch jetzt mal ehrlich sche** egal welche Hautfarbe Mensch ist Mensch und da ist kein Unterschied. Jeder soll das machen was er will ohne Einschränkungen. Meine Meinung

Es wird dich keiner hassen und wenn ignoriere diese Leute, weil die haben anscheinend dann keine Ahnung, dass jeder Mensch das machen soll was er will und wenn du es gut findest dann ist egal ob andere es schlecht finden. Du findest es gut und das ist wichtig und nicht ob es anderen gefällt weil du bist du und da soll nichts geändert werden

Lg ich00060

Ja

Cosplay ist für jeden, egal welche Hautfarbe, Hauttyp oder Körpertyp

Ja

Natürlich wer sollte dir dass bitte verbieten?

Ja

Es gibt kein Gesetz, was das verbieten würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cosplayerin seit 3 Jahren
Ja

Klar, beim Cosplayen geht es ja nicht um dich, sondern um den Charakter. Ich darf als Frau ja auch einen Mann cosplayen und umgekehrt. Cosplayen ist Kunst, von daher ist erstmal alles erlaubt.