Darf eine Fahrschule eine Fahrschülerin oder Fahrschüler ablehnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fahrlehrer trägt die Verantwortung, kann sich der Schüler nicht benehmen und verhält sich durch unkontrolliertes Verhalten gefährdend, würde jeder Fahrlehrer die Zusammenarbeit beenden. Das lässt auf fehlende geistige Reife schließen....

Natürlich dürfen Fahrschulen Fahrschüler:innen ablehnen. Schließlich sind Fahrschulen nichts anderes, als ein Unternehmen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Ja, selbstverständlich dürfen Fahrschulen das. Bei so einem Verhalten würde jeder Verantwortungsvolle Fahrlehrer die Stunde auch sofort abbrechen.

rolandkainz
Fragesteller

Ja genau und sie kam jedes Mal von der Fahrbahn abgekommen

Die Fahrschule hat ebenfalls das Hausrecht und entscheidet, ob man neuen Fahrschüler aufnimmt oder nicht. Kann auch sein, dass die Fahrschule kein Platz mehr hat

Natürlich darf eine Fahrschule einen Kunden auch ablehnen. Genauso wie jeder andere Dienstleister, Lieferant oder jedes andere Geschäft.