Blitzer Österreich Frontblitzer?

2 Antworten

Da wird nicht mit Lasertechnik geblitzt. Die Geschwindigkeit wird über einen Laserstrahl ermittelt.

Natürlich ist der Bildausschnitt so groß, dass auch der Fahrer zu sehen ist. Wie und warum sollte man bei unterschiedlich hohen Fahrzeigen den Fahrer ausblenden wollen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bambus49
Fragesteller

Das Foto wird dann quasi in Fahrtrichtung des Fahrers gemacht und beim „abfließenden Verkehr“ dann quasi ein Foto nur von Heck des Autos sobald dieses vorbeigefahren ist?

Bambus49
Fragesteller

Zudem gibt es auch Boxen die in der Mitte noch ein weiteres „Fenster“ haben. Was hat das dann mit diesen auf sich?

Bambus49
Fragesteller

Meinte beim Foto des Fahrers entgegen der Fahrtrichtung natürlich

ronnyarmin  30.07.2022, 12:53
@Bambus49

Entgegen der Fahrtrichtung wäre von vorne. Wenn das Auto von hinten fotografiert wird, ist der Fahrer natürlich nicht zu erkennen.

ja der Fahrer wird fotografiert

-----

Gibt aber glaub Blitzer die das Heck fotografieren in anderen Ländern

es gibt auch Durchschnittsgeschwindigkeitsblitzanlagen, die Zeit zwischen Baustellenanfang und Ende wird gemessen und die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet - auch hier wird ein Foto vom Fahrer gemacht.