Blitzer Foto unklar?

7 Antworten

Wenn es um einen Punkt oder Fahrverbot geht, könnte man es probieren. Dafür am besten mit nem Anwalt im Verkehrsrecht reden wie die Erfolgschancen stehen.

Sollte es nur um ein Bußgeld gehen, lieber gleich lassen, dafür sind die Erfolgschancen zu niedrig und es besteht gefahr dass es durch Gebühren noch etwas teurer wird.

kannst schon Einspruch einreichen, mit viel Glück wird es dann fallen gelassen wenn man zum Schluss kommt dass du wirklich nicht eindeutig zuerkennen bist, wenn du Pech hast darfst du dann in Zukunft ein Fahrtenbuch führen, musst dann also jede fahrt akribisch eintragen mit Fahrer, Zeitpunkt, von & bis, Route und Route samt Kilometerstand des Fahrzeuges, wird es kontrolliert und es fehlt was, gibts ärger. Sieht halt dann doof aus wenn du freunde kurz wo hin fahren willst, und dann erst mal das Fahrtenbuch ausfüllen musst :-D

Mit Glück kannst du zumindest mögliche Punkte und ein mögliches Fahrverbot abwenden, aber mehr wohl nicht.

Natürlich kannst Du eijnen Einspruch machen. Sei aber versichert dass die Originalfotos von deutlich besserer Qualtität sind.

Dazu müßten wir jetzt wissen, wie Du in echt aussiehst.

Einspruch kannst Du immer erheben. Sollten dadurch aber Kosten entstehen, zahlst Du, wenn Du verlierst. Das Bild scheint aber ziemlich deutlich zu sein, aus meiner Sicht: Erfolgsaussicht null.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung