Blaumeisenjungen auf dem Boden, fliegen nicht, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine Katzen in der Nähe sind, solltest du dich von ihnen fern halten. Die Kleinen werden auch außerhalb des Nests weiter gefüttert. Aber nur dann, wenn du nicht daneben stehst.

Wenn Katzen in der Nähe sind, solltest du die Kleinen auf einen Ast in der Nähe des Nests setzen.

Entführe sie bitte nicht ihren Eltern. Die wissen am Besten, wie sie die Kleinen groß bekommen. Ihre Bettellaute lassen die Eltern genau wissen, wo sie sind. Die kümmern sich um ihre Brut, bis jeder von ihnen fliegen kann.

Das sind meine Blaumeisen.

https://youtu.be/1U5Xwltwx3E

canetxn
Fragesteller

Ok, danke!

canetxn
Fragesteller

Also ein Meisenjunges ist in unserem Garten. Die anderen Beiden auf dem Gehweg neben der Straße. Könnte das gefährlich sein?

Alles gut, auch vögel werden flügge :) die Mutter füttert sie von unten. Alles gut. Nicht so nah bitte gehen da sonst die Mutter die jungen sonst nicht füttert.

Einfach die Natur machen lassen, es ist ganz normal dass die noch nicht gleich fliegen können wenn sie aus dem Nest hüpfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

In Ruhe lassen. Die Vögel werden selbständig und da ist es normal es Verhalten.